Zurück zur Startseite!
SUCHE:


Aktuelles:




Kulturpreis 2018
Kids for Kästle
Spielplan Allgäuer Theaterkästle

Kulturpreis des Landkreis Oberallgäu



Die Theaterfreunde haben den Kulturpreis 2018 des Landkreises Oberallgäu für Dastellende Kunst/Theater erhalten. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung, die in unserem Theaterkästle durchgeführt wurde, hat uns Landrat Anton Klotz in seiner Laudatio für unseren Einsatz für das Amateurtheater gewürdigt. Explizit herausgestellt wurde dass die Theaterfreunde nicht nur unterhaltsame Komödien, sondern auch gesellschaftliche Relevanz auf die Bühne bringen, wie mit unserer Produktion <Geschichten aus dem Wienderwald> von Ödön von Horvarth. Aber auch unser Engagement im Bereich der Aus- und Weiterbildung, wie die Allgäuer Sommerakademie und unser neues Kinder- und Jugendprojekt <Kids for Kästle> wurde hier besonders gewürdigt.


Die  Preisverleihung am 17.12.2018 wurde umrahmt von der Begrüßung durch unseren Bürgermeister Joachim Konrad, unseren beiden Musikanten Wolfgang Hauke und Leo Walter, sowie den Darstellern aus unserer letzten Produktion Thaya Klüpfel, Martina Schmidt-Klüpfel und Roland Wintergerst, die hier nochmals eine beeindruckende Szene aus dieser Produktion auf die Bühne brachten.

Neben den Theaterfreunden wurde auch Frau Sabrina Braun, Autorin und Regisseurin des Jugendtheater Martinszell, mit dem Kulturpreis ausgezeichnet. Sabrina Braun schreibt schon seit einigen Jahren eigene Stücke die Sie dann mit dem JTM jedes Jahr aufs Neue auf die Bühne bringt.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte das Team der Theaterbar des Theaterkästle und das leckere Essen wurde uns von Sven Schmidt geliefert.

 







Theaterfreunde Altusried e.V.


Vorsitzender: Hans Peter Müller
Am Kuhnenberg 16, 87452 Altusried

info@theaterfreunde-altusried.de

Altusried im Allgäu


Mitten im Allgäuer Alpenvorland liegt das Theaterdorf Altusried. Mit Freilichtspiel und Theaterkästle bietet Altusried ein breites Kulturangebot ... 

Allgäuer Sommerakademie


Altusried im August: Amateure entdecken das Theater! Profis entführen die Teilnehmer eine Woche lang in die Welt von Schauspiel, Regie, Impro, Tanz oder Musical.

Zur Allgäuer Sommerakademie